- ZUM
- 2003
- Heft 10 (Seite 709-796)
- Aufsätze
- Becker: Eröffnung und Begrüßung zum XVII. Münchner Symposion …
- Kuch: Urheberrechtsreform zur Stärkung der Stellung des Filmproduzenten …
- Katzenberger: Die rechtliche Stellung des Filmproduzenten im …
- Kreile/Höfinger: Der Produzent als Urheber
- Schwarz: Das »Damoklesschwert« des § 31 Abs. 4 UrhG – Regelungsbedarf …
- I. Gesichertes Verständnis des § 31 Abs. 4 UrhG
- II. Der Zweck der Regelung
- III. Unbekannte Nutzungsarten und die Lizenz des Produzenten
- IV. Kritikpunkte an der Regelung des § 31 Abs. 4 UrhG
- V. Rechtslage während des Schwebezustandes
- VI. Zwischenergebnis
- VII. Wirtschaftlicher Nutzen der Regelung für die Urheber; »Steine …
- VIII. Schutz ideeller Interessen der Urheber?
- IX. §§ 32, 32 a UrhG – ausreichende Sicherung?
- X. Die bisherigen Lösungsansätze
- XI. Fazit
- Breinersdorfer: Die rechtliche Stellung des Filmproduzenten …
- Gerhardt: Urheberrechtsreform zur Stärkung der Stellung des …
- Castendyk/Kirchherr: Das Verbot der Übertragung von Rechten …
- Ott: Der Filmproduzent ist kein Urheber
- Flechsig: Formatschutz und Anforderungen an urheberrechtlich …
- Aufsätze
- Heft 10 (Seite 709-796)
- 2003