- ZUM
- 2022
- Heft 2 (Seite 77-156)
- Aufsätze
- Alexander, Christian: Transparenz beim Influencer-Marketing – BGH-Rechtsprechung und UWG-Neuregelungen
- Waiblinger, Julian/Pukas, Jonathan: Der Plagiatsvorwurf bei Schriftwerken im Lichte aktueller Debatten – Mehr Schein als Sein?
- Raitz von Frentz, Wolfgang Frhr./Masch, Christian L.: Technologieneutralität der Weitersendung
- I. Hintergrund und Kontext der Neuregelung des Weitersenderechts
- II. Bisherige Rechtslage: Technologiespezifisches Kabelweitersenderecht mit Lizenzierungspflicht (§§ 20b, 87 Abs. 5 UrhG)
- III. Urheberrechtsnovelle: Technologieneutrales Weitersenderecht (§ 20b UrhG)
- IV. Auswirkungen der Urheberrechtsnovelle auf die Rechteausübung der Sendeunternehmen gemäß § 87 Abs. 5 UrhG
- V. Folgen der Neufassung des Weitersenderechts für ausgewählte Geschäftsmodelle
- VI. Zusammenfassung
- Weismantel, Jan: Haftung für Trittbrettfahrer? – Zur Reichweite mittelbarer Glücksspielwerbung und korrespondierender Prüfungspflichten ausstrahlender Rundfunkveranstalter
- Hinderks, Tobias: Die Kennzeichnungspflicht von Deepfakes
- Aufsätze
- Heft 2 (Seite 77-156)
- 2022