Überschrift Autor Werk Randnummer
F. Die rechtlichen Herausforderungen des E–Commerce 2.0 Bräutigam Bräutigam/Rücker, E-Commerce
1. Auflage 2017

F. Die rechtlichen Herausforderungen des E–Commerce 2.0

  • I. Die Erscheinungsformen des E–Commerce 2.0 und ihre rechtlichen Implikationen (Rn. 1-14)

  • II. Das Recht des E–Commerce 2.0 als Querschnittsbereich (Rn. 15)

  • III. Die tatsächliche Macht des Verbrauchers (Rn. 16, 17)

  • IV. Besondere Herausforderungen im Zusammenhang mit digitalen Ökosystemen (Rn. 18-25)

    • 1. Kartellrecht (Rn. 19-21)

    • 2. Datenschutzrecht (Rn. 22)

    • 3. Verbraucherrecht (Rn. 23, 24)

    • 4. Zusammenfassung (Rn. 25)