-
Schmidt/Hübener, Das neue Recht der digitalen Märkte
-
§ 6 Verhaltenspflichten für Torwächter (Art. 5–7 DMA)
- A. Überblick
-
B. Verhaltenspflichten des Art. 5 DMA
- I. Übersicht
- II. Verbot der Kombination personenbezogener Daten (Art. 5 Abs. 2 DMA)
- III. Verbot der Nutzung von Meistbegünstigungsklauseln (Art. 5 Abs. 3 DMA)
- IV. Verpflichtung, Kommunikation mit Endnutzern zu erlauben (Art. 5 Abs. 4 DMA)
- V. Verpflichtung, Endnutzern Zugang zu Services gewerblicher Nutzer zu gewähren (Art. 5 Abs. 5 DMA)
- VI. Verbot, Rechtsbehelfe von Nutzern einzuschränken (Art. 5 Abs. 6 DMA)
- VII. Kopplungsverbot (Art. 5 Abs. 7 DMA)
- VIII. Verbot, Registrierungen bei anderen zentralen Plattformdiensten zu verlangen (Art. 5 Abs. 8 DMA)
- IX. Verpflichtung, Werbetreibenden und Herausgebern Informationen zu Werbepreisen zur Verfügung zu stellen (Art. 5 Abs. 9 und 10 DMA)
- C. Verhaltenspflichten des Art. 6 DMA
- D. Verhaltenspflichten des Art. 7 DMA
-
§ 6 Verhaltenspflichten für Torwächter (Art. 5–7 DMA)