- GRUR Int
- 2000
- Heft 3 (Seite 187-294)
- Aufsätze
- Wandtke, Schäfer: Music on Demand - Neue Nutzungsart im Internet?
- Han: Die Regelung der irreführenden Werbung in der VR China
- I. Einleitung
- II. Anwendungsbereich des Verbots der irreführenden Werbung
- 1. Marktverkehr
- 2. Irreführende Angaben in der Werbung
- 3. Normadressaten des Verbots der irreführenden Werbung
- III. Gegenstand der Angaben
- 1. Vorstellung von Waren oder Dienstleistungen als Gegenstand der Angaben
- 2. Beispielskatalog
- IV. Irreführung
- 1. Begriff
- 2. Arten und Feststellung der Irreführung
- V. Rechtsfolgen
- 1. Verwaltungsrechtliche Haftung
- 2. Zivilrechtliche Haftung
- 3. Strafrechtliche Haftung
- Kilian: Direktmarketing in Großbritannien nach der Umsetzung der EU-Richtlinie 97/66
- Stark: Das Patent- und Mustergesetz der Vereinigten Arabischen Emirate (II) - Ein rechtsvergleichender Überblick unter besonderer Berücksichtigung der gegenwärtigen Entwicklung auf internationaler, regionaler und subregionaler Ebene
- Aufsätze
- Heft 3 (Seite 187-294)
- 2000