- GRUR Int
- 2000
- Heft 5 (Seite 387-474)
- Aufsätze
- Fritze: Der Einfluß von Werbebeschränkungen auf Marken
- 1. Die Werbebeschränkungen für bestimmte Waren oder Dienstleistungen
- 1.1
- A. Geltendes Deutsches Recht
- 1.2
- 1.3
- B. Noch nicht in deutsches Recht umgesetzte Richtlinie 98/43 EG des Europäischen Parlaments und des Rates vom 6. Juli 1998 zur Angleichung der Rechts- und Verwaltungsvorschriften der Mitgliedstaaten über Werbung und Sponsoring zu Gunsten von Tabakerzeugniss
- 2. Der Einfluß von Werbebeschränkungen auf die Gültigkeit der Marken und auf das Markeneintragungsverfahren
- 2.1
- A. Gegenwärtige Rechtslage in Deutschland
- B. Zur TabakRiLi
- 2.2
- 2.3
- 2.4
- 3. Der Einfluß von Werbebeschränkungen auf die Ausübung des Markenrechts
- 3.1
- 3.2
- 3.3
- 3.4
- 3.5
- 4. Mögliche Harmonisierung der bestehenden nationalen Systeme
- 4.1
- 4.2
- 4.3
- Mountstephens: Der markenrechtliche Schutz technisch bedingter Warenformen und naturgetreuer Warenabbildungen nach der Ersten Markenrichtlinie 89/104/EWG - Die "Rasierapparatkopf"-Entscheidungen des High Court of Justice und des Court of Appeal im Rechtsv
- Knaak: Die Rechtsprechung des Europäischen Gerichtshofs zum Schutz geographischer Angaben und Ursprungsbezeichnungen nach der EG-Verordnung Nr. 2081/92
- Otero Lastres: Gedanken zur Richtlinie 98/71/EG über den Rechtsschutz von Mustern und Modellen
- Weidlich: Das neue Urheberrechtsgesetz im Libanon
- Fritze: Der Einfluß von Werbebeschränkungen auf Marken
- Aufsätze
- Heft 5 (Seite 387-474)
- 2000