- MMR
- 2023
- Heft 1 (Seite 1-80)
- Beiträge
- Auer-Reinsdorff: Digitales Kaufrecht B2B
- Beaujean/Oelke/Wierny: Immer mehr Verordnungen aus Brüssel und ihre Auswirkungen auf die Medienregulierung
- Dehmel/Ossmann-Magiera/Weiss: Drittstaatentransfers nach Schrems II
- Gierschmann: Telekommunikations-Telemedien-Datenschutz-Gesetz und die DS-GVO
- Hentsch: Eine eigene Verwertungsgesellschaft für die Games-Branche
- Hoeren: Alibaba und das Dateneigentum – 25 Jahre später
- Holznagel: Verbraucherrechte als Instrument der Förderung von Nachhaltigkeitszielen
- I. Nachhaltigkeit und Digitalisierung – aktuelle gesellschaftliche Leitbilder
- II. Nachhaltigkeitsziele in der TK-Regulierung
- III. Anspruch auf schnellen Internetzugang
- IV. Verbesserung der Transparenz der Angebote
- V. Kündigungsrecht und Rechte beim Anbieterwechsel
- VI. Aufnahme des Nachhaltigkeitsziels in den Zielekanon des TKG
- Huber: Beteiligung von Online-Anbietern an den Kosten der Netzinfrastruktur
- Kopf/Vidal: 25 Jahre Telekommunikationsregulierung in Deutschland
- Kipker: (Cyber)security Compliance im Bahnsektor
- Liesching: Fünf Jahre Netzwerkdurchsetzungsgesetz
- Mantz: Rechtsbehelf bei Verstößen gegen das Recht der Waffengleichheit
- Roßnagel: Digitale Souveränität im Datenschutzrecht
- Spies: Zahlreiche neue Datenschutzgesetze in den US-Bundesstaaten
- Spindler: Die Zukunft des europäischen Haftungsrechts für Internet-Provider – der Digital Services Act
- Beiträge
- Heft 1 (Seite 1-80)
- 2023