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Auer-Reinsdorff/Conrad, Handbuch IT- und Datenschutzrecht
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Teil C. Software-, Hardware- und Providerverträge
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§ 14 Softwarepflege und Support
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II. Pflege von Software und Support
- 1. Umschreibung des Vertragsgegenstandes
- 2. Verhältnis des Pflegevertrages zum Beschaffungsvertrag
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3. Versuch der Systematisierung einzelner Leistungsbereiche
- a) Pflicht zur Mängelbeseitigung.
- b) Dienstorientierte Leistungen ohne Erfolgsmoment.
- c) Aktualisierung.
- d) Nachführen/Einpflegen.
- e) Tele/Remote-Services.
- f) Hotline/Beratung.
- g) Zusatzleistungen.
- h) „Vollpflege“.
- i) Vorläufige zusammenfassende Typisierung der Leistungsbereiche.
- j) Formulierungsbeispiele zum Vertragsgegenstand und Leistungsbereichen bei Softwarepflege.
- 4. Vertragstyp und Einordnung
- 5. Typischer Vertragsaufbau
- 6. Datenschutzregelungen bei Software-Pflege
- 7. Pflegeleistungen und „Service Level Agreements“
- 8. Mitwirkung des Kunden
- 9. Zusammenfassung, Hinweis auf Musterverträge
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II. Pflege von Software und Support
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§ 14 Softwarepflege und Support
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Teil C. Software-, Hardware- und Providerverträge