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Hahn/Vesting, Rundfunkrecht
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Erster Teil. Rundfunkstaatsvertrag
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B. Kommentar (§ 1 - § 64)
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I. Abschnitt. Allgemeine Vorschriften (§ 1 - § 10)
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§ 7 Werbegrundsätze, Kennzeichnungspflichten
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B. Inhalt der Werbung und Verantwortung
- I. Begriffe, insbesondere Werbung
- II. Anwendungsbereich und Abgrenzungsprobleme
- III. Inhaltliche Verantwortung
- IV. Inhaltliche Grenzen der Werbung (Abs. 1)
- V. Verbot der Programmbeeinflussung durch Werbung (Abs. 2)
- VI. Trennung von Werbung und Programm (Abs. 3)
- VII. Dauerwerbesendungen (Abs. 5)
- VIII. Neue Formen hybrider Verknüpfungen zwischen Werbung und Programm
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IX. Schleichwerbung (Abs. 7)
- 1. Die Methode zur Bestimmung von Schleichwerbung
- 2. Zurechnung von Äußerungen Dritter
- 3. Produktionskostenzuschüsse – Allgemeines
- 4. „Product-Placement“ (Abs. 7 Satz 1)
- 5. Product-Placement bei Fremdproduktionen
- 6. Titel-Sponsoring
- 7. Werbung in Sportveranstaltungen
- 8. Übernahme von Sendungen aus dem Ausland
- 9. Verlags-TV
- 10. Trennung von Werbung und Programm bei Sonderformen des Rundfunks: Business TV, Ladenrundfunk
- 11. Redaktionell aufgemachte Werbesendungen
- 12. Hinweise auf Begleitmaterialien
- X. Virtuelle Werbung, Technik und Bedeutung (Abs. 6)
- XI. Werbung durch Nachrichtensprecher (Abs. 8)
- XII. Untersagung politischer, weltanschaulicher und religiöser Werbung (Abs. 9)
- XIII. Werbung und Teleshopping für alkoholische Getränke (Abs. 10)
- XIV. Werbung für Wohlfahrtszwecke
- XV. Grenzen der Werbung in anderen Gesetzen
- XVI. Werbung in Teleshopping-Sendungen
- XVII. Sanktion bei Verstößen
- XVIII. Richtlinien, insbesondere ihre Rechtsnatur
- XIX. Landesrecht
- XX. Werberichtlinien der Landesmedienanstalten (vom 23. 2. 2010) sowie von ARD und ZDF (vom 12. 3. 2010)
- XXI. Gesamtwürdigung
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B. Inhalt der Werbung und Verantwortung
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§ 7 Werbegrundsätze, Kennzeichnungspflichten
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I. Abschnitt. Allgemeine Vorschriften (§ 1 - § 10)
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B. Kommentar (§ 1 - § 64)
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Erster Teil. Rundfunkstaatsvertrag