- LMuR
- 2000
- Heft 3 (Seite 66-96)
- Von Äpfeln und Birnen! – Vergleichende Werbung, zulässig oder unzulässig?
- Holtorf: Von Äpfeln und Birnen! – Vergleichende Werbung, zulässig oder unzulässig?
- Petrifilm nährt Hoffnungen für die Lebensmitteluntersuchung
- Bio boomt
- Gen-Mais-Klage entschieden
- Bauernverband: Import von britischem Rindfleisch kommt zu früh
- Web-Plattform für Lebensmittelhandel
- Die EU fordert schärfere Futtermittelkontrollen
- Nestlé Investiert in Wasser
- VG Stuttgart: Präparat aus Krabbenschalen ist kein Lebensmittel
- Ernährungsindustrie erwartet erstmals seit zwei Jahren Umsatzzuwachs
- Europas Lebensmitteltechnologie steht vor einem Aufschwung
- Richtwerte für Hanfdroge in Lebensmitteln
- Nestlé baut Vertriebskapazitäten in Japan aus
- USA verschärft Auflagen für Genfood
- Zoll darf Zuschlag erheben
- Studie: Mehrheit der Deutschen will Ehrentag für deutsches Bier
- Markt-Check: Lückenhafte Kennzeichnung von gentechnisch veränderten Lebensmitteln
- Unilever kauft SlimFast für 2,3 Milliarden Dollar
- Deutscher Euro-Verschnitt
- Meldeverfahren für mangelhafte Produkte geplant: EU will Hersteller in die Pflicht nehmen
- Gentechnik bei der Produktion von Lebensmitteln
- Krups Orchestro jetzt in zwei Varianten
- Schwartauer Werke setzen auf Müsliriegel und Promi-Werbung
- Lebensmittelbestrahlung
- „Fresh”- und „Light”-Biere: Warsteiner I und Warsteiner II – Zwei widersprüchliche Entscheidungen?
- Mehr leisten durch Sauerstoff im Wasser? Ein neues Trend-Getränk: 02-Wasser
- Milch-Produktion von deutschen Kühen
- Food-Design
- EU-Kommission stoppt riskante Appetitzügler
- Das „Praxishandbuch der Brauerei”!
- Auch das Wort „Fünfer” kann als Marke geschützt werden
- Pflanzenfett in Schokolade
- Marmelade trotz Pestizids „naturrein”
- Kein gentechnisch verändertes Saatgut
- Die kleinen Laster – selbst da unterscheiden sich die Geschlechter
- Gentechnik verdrängt Gift
- Weißbuch zur Lebensmittelsicherheit
- EuGH: Kein Eintrag von geografischen Bezeichnungen als Marke
- Lautenbacher: Werbung mit gesundheitsfördernden Wirkungen: Wird aus dem Lebensmittel ein Arzneimittel?
- Julius Meinl verkauft den Lebensmittelhandel
- Abmahnung ohne Adressat
- Safer Sixpack
- 23 Mill. Hektoliter Bierabsatz im ersten Quartal 2000
- Geheime Gen-Versuchsflächen in Frankreich?
- Sandner: Vom Pharmakon zum Lebensmittel – Grundsätzliche Ursachen der Abgrenzungsproblematik zwischen Nahrungsergänzungsmitteln, functional food und Arzneimitteln
- AG Berlin-Tiergarten: Krankheitsbezogene Aussagen in der Werbung für Lebensmittel
- Von Äpfeln und Birnen! – Vergleichende Werbung, zulässig oder unzulässig?
- Heft 3 (Seite 66-96)
- 2000