Mit dem neuen Fachmodul Recht der Bundeswehr PLUS erhalten Sie Kommentare, Handbücher, Entscheidungen, die Zeitschriften GSZ und Neue Zeitschrift für Wehrrecht (Luchterhand) sowie Aufsätze und Vorschriften zum Recht der Bundeswehr.
This new first English-language module offers a comprehensive collection of English-language commentaries and handbooks on international patent law, including the journals GRUR International and International Review of Intellectual Property and Competition Law (IIC).
A particular highlight is the new BeckOK Unified Patent Court. Written by a team of 60 renowned patent law experts, including numerous judges at the Unified Patent Court, this comprehensive commentary will ensure that you have the information required to navigate through EU substantive and procedural patent law.
Exklusiv für Neuverträge: Optimierte Inhalte mit bekanntem Namen Zivilrecht PLUS, Zivilrecht PREMIUM und Zivilrecht OPTIMUM Mit dem Fachmodul Zivilrecht PLUS erhalten Sie die wichtigsten Kommentare, Handbücher, Formulare und Tabellen, Zeitschriften, weitere Rechtsprechung, Gesetze sowie Fachdienste und Fachnews. Das Fachmodul Zivilrecht PREMIUM bietet Ihnen sämtliche Inhalte von Zivilrecht PLUS sowie den Münchener Kommentar zum BGB und wertvolle Spezialwerke etwa zum AGB-Recht, zum Nachbarrecht oder zum Vereinsrecht. Mit umfassendem Schwerpunkt im Prozessrecht. Das Fachmodul Zivilrecht OPTIMUM ergänzt die Module Zivilrecht PLUS und PREMIUM um wichtige Kommentare und Handbücher zu allen relevanten Bereichen des Zivilrechts wie dem BeckOGK zum Zivilrecht sowie dem völlig neu geschriebenen BeckOGK zum Zivilverfahrensrecht. Alle drei Module inklusive beck-chat, dem KI-basierten Rechercheassistenten in beck-online.
Intelligente Recherche mit dem beck-chat in weiteren Modulen
Der beck-chat ist bereits Bestandteil verschiedener Fachmodule. Er wird Schritt für Schritt um zusätzliche Rechtsgebiete erweitert und in weitere Fachmodule integriert. Sie erfahren im Modulüberblick tagesaktuell, in welchen Fachmodulen diese juristische KI-Anwendung bereits enthalten ist und genutzt werden kann. Der beck-chat unterstützt Sie bei der Recherche nach juristischen Fachinformationen (Schaltfläche rechts neben dem Suchfeld). Weitere Informationen erhalten Sie hier.
»Der BeckOGK richtet sich gezielt an Praktiker und ist gleichzeitig mit seiner herausragenden wissenschaftlichen Bearbeitung ein Kommentar auf höchstem Niveau.« Derbeck-online.GROSSKOMMENTAR setzt neue Maßstäbe in der juristischen Literatur. Mehr als 500 exzellente Autoren kommentieren auf über 55.000 Seiten das BGB und seine Nebengesetze, das HGB, das SGB, das UmwG sowie eine zunehmende Zahl weiterer Gesetze.
Aktualität wird groß geschrieben: Alle drei Monate werden die Kommentierungen überarbeitet und um die jüngste Rechtsentwicklung ergänzt – ein entscheidender Vorteil im schnelllebigen Rechtsalltag.
Der BeckOGK wird damit zum führenden Wegweiser durch das sich immer schneller wandelnde Recht.
Aktuell:
Jetzt neu:
Der beck-online.GROSSKOMMENTAR zum Zivilverfahrensrecht (im Aufbau) beinhaltet die ZPO, das FamFG, GVG und weitere zivilverfahrensrechtlich relevante Normen. Zunächst steht etwa das KapMuG 2012, das auf alle bereits anhängigen Musterverfahren Anwendung findet, online.
Überzeugen Sie sich von den umfangreichen Kommentierungen und regelmäßigen Aktualisierungen!
Die Online-Version des von Dölling/Duttge/Rössner herausgegebenen Handkommentars zum Gesamten Strafrecht. Das Kommentarmodul enthält zudem die zitierten Entscheidungen und Gesetze.
Das passgenaue Handbuch für die Sozialrechtsberatung
Das HSRB ist der „Klassiker der Sozialrechtsliteratur“ (Werner Hesse, der-paritaetische.de 5/2017): Für alle Lebenslagen, die in der Beratungspraxis typischerweise vorkommen, erläutert das HSRB, welche Leistungen den Betroffenen zustehen, wer zuständig ist und wie es um die Durchsetzung bestellt ist.
Die Reformauflage
Die 7. Auflage reagiert auf eine große Anzahl an Gesetzes-Reformen, die zu massiven Änderungen im Leistungsbereich führen. Im Mittelpunkt stehen dabei das neue Pflegerecht sowie die Bürgergeld-Reform. In der Neuauflage sind die Auswirkungen dieser Neuerungen auf die Leistungsansprüche in den verschiedensten Lebenslagen durchgängig herausgearbeitet.
Alle aktuellen Entwicklungen im Griff
Bürgergeld-Gesetz unter Berücksichtigung der geplanten Verschärfungen
Pflegeunterstützungs- und -entlastungsgesetz
Gesetzentwurf zur Einführung einer Kindergrundsicherung
Gesetz zur Stärkung der Aus- und Weiterbildungsförderung
Gesetz zur Weiterentwicklung der Fachkräfteeinwanderung
Neues SGB XIV (Recht der Sozialen Entschädigung)
Wohngeld-Reform (Wohngeld-Plus-Gesetz)
Gesetz zur Weiterentwicklung der Gesundheitsversorgung
Die Online-Version des von Dauner-Lieb/Heidel/Ring herausgegebenen Großkommentars zum Bürgerlichen Gesetzbuch. Das Kommentarmodul enthält zudem die zitierten Entscheidungen und Gesetze.
Die Online-Version des von Dauner-Lieb/Heidel/Ring herausgegebenen Großkommentars zum Bürgerlichen Gesetzbuch. Das Kommentarmodul enthält zudem die zitierten Entscheidungen und Gesetze.
Das vierteljährlich aktualisierte Modul zum Bayerischen Medienrecht bietet neben einer fundierten Vollkommentierung des Bayerischen Mediengesetzes (BayMG) umfassende Erläuterungen zu den einschlägigen Bestimmungen des Jugendmedienschutz-Staatsvertrages (JMStV) und des Medienstaatsvertrages (MStV), die auch für die Privatrundfunkordnungen der anderen Bundesländer relevant sind. Der Textteil enthält alle für die Rundfunkveranstaltung wichtigen Rechtsquellen des bayerischen Landesrechts, alle bundeseinheitlich geltenden Vorschriften für private Rundfunkangebote einschließlich der Gemeinsamen Richtlinien und übereinstimmenden Satzungen der Landesmedienanstalten sowie die europarechtlichen Bestimmungen.
Das Modul, das auf dem 1996 begründeten und umfassenden Loseblattwerk „Bayerisches Mediengesetz“ mit seinen 58 Ergänzungslieferungen aufbaut, besticht durch seine äußerst praxisnahen und verständlichen Kommentierungen durch ausgewiesene Medienrechtsexperten:
Prof. Roland Bornemann, Rechtsanwalt, Ottobrunn; Honorarprofessor, Johannes Gutenberg-Universität Mainz; Prof. Dr. Dr. h.c. Christian von Coelln, Universität Köln; Prof. Dr. Gero Himmelsbach, Rechtsanwalt, München; Honorarprofessor, Otto-Friedrich-Universität Bamberg; Prof. Dr. Jörg Gundel, Universität Bayreuth; Prof. Dr. Claas Friedrich Germelmann, Leibniz Universität Hannover
Das Modul zum Eisenbahnrecht enthält eine systematischeSammlung der Gesetze und Verordnungen sowie der Rechtsakte der Europäischen Gemeinschaft mit Erläuterungen.
Diese vollständige Rechtssammlung des nationalen, europäischen und internationalen Eisenbahnrechts für die Praxis berücksichtigt auch Richtlinien und Ausführungsbestimmungen, die zur Lösung von Detailfragen von Interesse sind.
Der Kommentar Lehné / Weirich ist eine vollständige Kommentierung des saarländischen Kommunalselbstverwaltungsgesetzes (KSVG). Ergänzt wird der Kommentar durch eine im Anhang abgedruckte Textsammlung wichtiger kommunalrechtlicher Vorschriften (z.B. aus den Bereichen kommunales Abgaben- und Haushaltsrecht, Bürgermeisterbesoldung, Aufwandsentschädigung für Ortsvorsteher und Beigeordnete, Kommunalwahlrecht, Bekanntmachungsverordnung u.a.).
Die Online-Version des von Dölling/Duttge/König/Rössne herausgegebenen Handkommentars zum Gesamten Strafrecht. Das Kommentarmodul enthält zudem die zitierten Entscheidungen und Gesetze.
Die Online-Version des von Dauner-Lieb/Heidel/Ring herausgegebenen Großkommentars zum Bürgerlichen Gesetzbuch. Das Kommentarmodul enthält zudem die zitierten Entscheidungen und Gesetze.
Kompass im Datenschutz- und Informationsfreiheitsrecht
Mit dem Nomos-Modul „Dokumentation zum Datenschutz online“ erhalten Sie eine verlässliche und fundierte Orientierung im Datenschutz- und Informationsfreiheitsrecht. Alle relevanten Informationen sind zuverlässig aufbereitet, systematisch gegliedert und werden regelmäßig aktualisiert. Durch vierteljährliche Updates sind Sie stets auf dem neuesten Stand.