Mit dem neuen Fachmodul Recht der Bundeswehr PLUS erhalten Sie Kommentare, Handbücher, Entscheidungen, die Zeitschriften GSZ und Neue Zeitschrift für Wehrrecht (Luchterhand) sowie Aufsätze und Vorschriften zum Recht der Bundeswehr.
This new first English-language module offers a comprehensive collection of English-language commentaries and handbooks on international patent law, including the journals GRUR International and International Review of Intellectual Property and Competition Law (IIC).
A particular highlight is the new BeckOK Unified Patent Court. Written by a team of 60 renowned patent law experts, including numerous judges at the Unified Patent Court, this comprehensive commentary will ensure that you have the information required to navigate through EU substantive and procedural patent law.
Exklusiv für Neuverträge: Optimierte Inhalte mit bekanntem Namen Zivilrecht PLUS, Zivilrecht PREMIUM und Zivilrecht OPTIMUM Mit dem Fachmodul Zivilrecht PLUS erhalten Sie die wichtigsten Kommentare, Handbücher, Formulare und Tabellen, Zeitschriften, weitere Rechtsprechung, Gesetze sowie Fachdienste und Fachnews. Das Fachmodul Zivilrecht PREMIUM bietet Ihnen sämtliche Inhalte von Zivilrecht PLUS sowie den Münchener Kommentar zum BGB und wertvolle Spezialwerke etwa zum AGB-Recht, zum Nachbarrecht oder zum Vereinsrecht. Mit umfassendem Schwerpunkt im Prozessrecht. Das Fachmodul Zivilrecht OPTIMUM ergänzt die Module Zivilrecht PLUS und PREMIUM um wichtige Kommentare und Handbücher zu allen relevanten Bereichen des Zivilrechts wie dem BeckOGK zum Zivilrecht sowie dem völlig neu geschriebenen BeckOGK zum Zivilverfahrensrecht. Alle drei Module inklusive beck-chat, dem KI-basierten Rechercheassistenten in beck-online.
Intelligente Recherche mit dem beck-chat in weiteren Modulen
Der beck-chat ist bereits Bestandteil verschiedener Fachmodule. Er wird Schritt für Schritt um zusätzliche Rechtsgebiete erweitert und in weitere Fachmodule integriert. Sie erfahren im Modulüberblick tagesaktuell, in welchen Fachmodulen diese juristische KI-Anwendung bereits enthalten ist und genutzt werden kann. Der beck-chat unterstützt Sie bei der Recherche nach juristischen Fachinformationen (Schaltfläche rechts neben dem Suchfeld). Weitere Informationen erhalten Sie hier.
»Der BeckOGK richtet sich gezielt an Praktiker und ist gleichzeitig mit seiner herausragenden wissenschaftlichen Bearbeitung ein Kommentar auf höchstem Niveau.« Derbeck-online.GROSSKOMMENTAR setzt neue Maßstäbe in der juristischen Literatur. Mehr als 500 exzellente Autoren kommentieren auf über 55.000 Seiten das BGB und seine Nebengesetze, das HGB, das SGB, das UmwG sowie eine zunehmende Zahl weiterer Gesetze.
Aktualität wird groß geschrieben: Alle drei Monate werden die Kommentierungen überarbeitet und um die jüngste Rechtsentwicklung ergänzt – ein entscheidender Vorteil im schnelllebigen Rechtsalltag.
Der BeckOGK wird damit zum führenden Wegweiser durch das sich immer schneller wandelnde Recht.
Aktuell:
Jetzt neu:
Der beck-online.GROSSKOMMENTAR zum Zivilverfahrensrecht (im Aufbau) beinhaltet die ZPO, das FamFG, GVG und weitere zivilverfahrensrechtlich relevante Normen. Zunächst steht etwa das KapMuG 2012, das auf alle bereits anhängigen Musterverfahren Anwendung findet, online.
Überzeugen Sie sich von den umfangreichen Kommentierungen und regelmäßigen Aktualisierungen!
Für Allgemeinanwälte mit Schwerpunkt Arbeitsrecht. Mit dem hochgelobten Gesamtkommentar von Däubler, dem StichwortKommentar von Grobys/Panzer und dem Prozesshandbuch von Lansnicker. Abgerundet mit den Formularen aus den Nomos-FormularBibliotheken, den einschlägigen Gesetzen und der relevanten Rechtsprechung.
Für Allgemeinanwälte mit Schwerpunkt Erbrecht. Mit dem Kommentar von Dauner-Lieb/Grziwotz/Hohmann-Dennhardt zum Pflichtteilsrecht und dem Formularbuch von Tanck. Abgerundet mit den einschlägigen Gesetzen und der relevanten Rechtsprechung.
Für Allgemeinanwälte mit Schwerpunkt Familienrecht. Mit den Kommentaren von Schulz/Hauß und Schneider/Wolf/Volpert sowie dem Formularwerk von Meyer-Götz. Abgerundet mit den einschlägigen Gesetzen und der relevanten Rechtsprechung.
Für Allgemeinanwälte mit Schwerpunkt Handels- und Gesellschaftsrecht. Mit den Kommentaren von Saenger/Inhester und Heidel/Schall sowie dem Praxishandbuch von Saenger/Aderhold/Lenkaitis/Speckmann. Abgerundet mit den Formularen aus den Nomos-FormularBibliotheken, den einschlägigen Gesetzen und der relevanten Rechtsprechung.
Für Allgemeinanwälte mit Schwerpunkt Miet- und WEG-Recht. Mit den NomosFormularen zum Mietrecht von Schach und dem Pendant zum WEG-Recht von Elzer/Fritsch/Meier. Abgerundet mit den Formularen aus den Nomos-FormularBibliotheken, den einschlägigen Gesetzen und der relevanten Rechtsprechung.
Für Allgemeinanwälte mit Schwerpunkt Sozialrecht. Mit dem Handbuch Sozialrechtsberatung von Fasselt/Schellhorn, dem Handkommentar zum SGG sowie dem Prozesshandbuch von Berchtold/Richter. Abgerundet mit den einschlägigen Gesetzen und der relevanten Rechtsprechung.
Für Allgemeinanwälte mit Schwerpunkt Strafrecht. Mit den Kommentaren von Dölling/Duttge/Rössner und Ostendorf sowie dem Handbuch zu Untersuchungshaft und Abschiebehaft, ebenfalls von Ostendorf. Abgerundet mit den einschlägigen Gesetzen und der relevanten Rechtsprechung.
Für Allgemeinanwälte mit Schwerpunkt Verkehrsrecht. Mit den Großkommentar zum Gesamten Verkehrsrecht von Haus/Krumm/Quarch (in Vorbereitung), dem Formularbuch von Roth sowie den Handbüchern von Buck/Krumbholz zum Sachverständigenbeweis, von Balke/Reisert/Quarch zur Regulierung von Verkehrsunfällen, von Bachmeier zu den Auslandsunfällen sowie von Krumm zu den Verkehrsordnungswidrigkeiten. Abgerundet mit den einschlägigen Gesetzen und der relevanten Rechtsprechung.
Für Allgemeinanwälte mit Schwerpunkt Verwaltungsrecht. Mit dem Kommentar von Fehling/Kastner/Störmer, dem Prozesshandbuch von Quaas/Zuck sowie den NormosFormularen von Eiding/Hofmann-Hoeppel. Abgerundet mit den einschlägigen Gesetzen und der relevanten Rechtsprechung.